Regionalsekretärin

Moin!

Seit März 2023 bin ich, Helga Müller, die neue Sekretärin im Regionalbüro Südkreis. Ich bin 54 Jahre und lebe mit meinem Mann in der schönen Blumenstadt Wiesmoor, also in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kirchenkreis Harlingerland. Gemeinsam haben wir zwei Söhne, die schon als Kinder im kirchlichen Spielkreis waren. So hatte ich schon vor vielen Jahren Kontakt zu unserer Gemeinde und empfand das kirchliche Sekretariat schon damals als besonders schönes Arbeitsumfeld. Nicht zuletzt der freundschaftliche Kontakt zu zwei Pastoren trug dazu bei, dass die Kirche immer eine Rolle in meinem Leben spielte.

Nach 20 Jahren als selbstständige Friseurin und nachdem die Jungs groß geworden waren, brauchte ich eine berufliche Veränderung. Darum habe ich Schere und Kamm zur Seite gelegt und arbeitete zunächst im Büro einer Uplengener Autowerkstatt. Im November fiel mir ganz überraschend die Stellenanzeige für das Regionalbüro Südkreis in die Hände. Kurzerhand habe ich mich beworben und bin sehr froh, dass es geklappt hat.

In Neustadtgödens wurde ich sehr herzlich willkommen geheißen. In diesem warmherzigen und sozialen Arbeitsort fühle ich mich als gelernte Friseurin, die die Gespräche mit anderen Menschen schätzt und immer kontaktfreudig ist, sehr wohl. Wenn ich meine Zeit gerade nicht mit der Familie oder Freunden verbringe, nutze ich meine Freizeit an der frischen Luft oder entspanne beim Yoga. Ich freue mich auf die kommende Zeit in Neustadtgödens und auf die Begegnungen mit Ihnen!
Quelle: Regionalbüro

Montag: 15:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr