Kinderbibeltage im September 2023

Wed, 29 Nov 2023 13:49:11 +0000 von Helga Müller

© KG
Auch in diesem Jahr durften wir Moni vom Bibellesebund bei uns iN Friedeburg begrüßen. Gemeinsam mit dem KirchenKids-Team der Friedeburger Kirche haben sich rund 20 Kinder aus dem Südkreis für ein Wochenende unter dem Motto, auf große Fahrt, begeben. Schon am Eingang des Friedeburger Kirchzentrums bekamen die Kinder ihren Crew-Ausweis mit dem sie Zugang auf die „MS-KirchenKids“ bekamen. Das Staunen der Kinder war groß, denn das komplette Kirchzentrum hatte sich für dieses Wochenende in ein Schiff verwandelt. Nach einer lustigen Kennlernrunde und den ersten Liedern lernte die Crew die Handpuppe Tammo und die Kapitänin Moni kennen. Die MS- KirchenKids befand sich an diesem Wochenende nämlich auf ihrer Jungfernfahrt auf dem See Genezareth und es gab an Bord die ein oder andere Panne, die zum Glück mit Hilfe der tollen und motivierten Crew gemeistert und behoben werden konnten. Die Kinder und das Team tauchten in dieser Zeit in die Geschichte von Petrus ab. Mal mit Hilfe eines U-Bootes oder einer Zeitkapsel. In kleinen Arbeitsgruppen konnten die gehörten Geschichten vertieft werden. Hierbei lernten alle die Bibel besser kennen. Auch haben wir gemeinsam verschiedene Möglichkeiten des Gebets kennengelernt und die Kinder wurden richtig kreativ. Am späten Sonntagvormittag fanden die Kinderbibeltage mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst ihren Abschluss. Der Gottesdienst wurde von den Kindern mitgestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst hieß es dann leider für alle auschecken und von Bord gehen. Hier erhielten die Kinder ihre Kinderbibeltage- Brotbox, die über das Wochenende immer wieder mit Proviant gefüllt wurde. Bei einem lockeren Ausklang mit den Familien bei Tee und Kaffee blickten alle auf ein tolles, kreatives und musikalisches Wochenende zurück.

Moni wurde von den Kindern mit den Worten verabschiedet ... bis ganz bald, wir freuen uns auf die nächsten Kinderbibeltage mit dir. Dem können wir uns als Team nur anschließen. Und auch jetzt hören wir die Kinder noch oft die Lieder des Wochenendes singen…

Bist du sicher?