Regionales Kirchenbüro - Südkreis

Tue, 04 Apr 2023 09:17:10 +0000 von Jörg Janköster

© Jörg Janköster
Anfang 2023 gab es einen personellen Wechsel in unserem noch jungen Kirchenbüro für die sechs Kirchengemeinden der Region Südkreis. Seit dem 1. März 2023 ist Helga Müller aus Wiesmoor als neue Regionalsekretärin für die sechs Kirchengemeinden Etzel, Friedeburg, Gödens, Horsten, Marx und Reepsholt zuständig. An ihrem ersten Arbeitstag wurde sie von Doris Hempel (Vorsitzende des Regionalvorstands), Hanne Onken (Vorsitzende des Kirchenvorstands Gödens), Pastorin Angela Kern-Groen und Pastor Jörg Janköster (nicht auf dem Foto) in ihrer neuen Aufgabe begrüßt. Nach einer Phase der Einarbeitung ist das regionales Kirchenbüro ab dem 1. April 2023 wieder an drei Tagen in der Woche erreichbar.

Öffnungszeiten des Regionalen Kirchenbüros:
Montag: 15:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr

Kontakt:
Persönlich: Brückstraße 34, 26452 Neustadtgödens
Telefonisch: 04422 5067190
Per E-Mail: Regionalbuero.KircheSuedkreis@evlka.de

Aufgaben des Regionalen Kirchenbüros:
  • Servicestelle für die Mitglieder und die (ehrenamtliche) Mitarbeiter/innen der Kirchengemeinden der Region
  • Erstellen von Bescheinigungen (Patenschein, Kirchenmitgliedschaftsbescheinigung)
  • Auskünfte zum kirchlichen Leben in der Region