Himmelfahrt unter dem großen Baum in Etzel am 09. Mai

Wed, 17 Apr 2024 22:00:00 +0000 von Helga Müller

© Jörg Janköster
Wie schon seit mehreren Jahren möchten wir wieder gemeinsam mit allen Südkreisgemeinden Himmelfahrt in Etzel feiern. Etzel liegt im Mittelpunkt des Südkreises, und die Anreise soll für alle Gottesdienstbesucher der Südkreisgemeinden, auch per Fahrrad, möglich sein. Deswegen beginnt der Gottesdienst auch erst um 11:00 Uhr. Die Posaunenchöre des ganzen Südkreises sind gebeten, uns kräftig musikalisch zu unterstützen. Auch die Texte und Gebete sollten aus allen Südkreisgemeinden zusammengetragen werden, nicht nur von den Pastoren. Das Thema ist: „Was steht ihr da und guckt zum Himmel?“ Guckt nicht nach oben, sondern guckt in die Welt! Nicht da, wo der Himmel ist, ist Gott, sondern da wo Gott ist, ist der Himmel. Wer Interesse hat, dabei mitzuwirken, möge sich bitte bei Pastorin Kern-Groen melden 04465 8101.